Aufgaben folgender Rollen:

1. Serverleitung

Aufgaben:

- Gesamtverantwortung für die Serverbearbeitung und -verwaltung.

- Moderation der Community und Sicherstellung eines respektvollen Miteinanders.

- Technische Verwaltung, einschließlich Rollenzuweisungen und Serverkonfiguration.

 

2. IT-Supporter

Aufgaben:

- Behebung technischer Probleme, die den Server betreffen.

- Durchführung von Rollenzuweisungen und Unterstützung bei technischen Anfragen.

 

3. Special Moderator

Aufgaben:

- Chat-Moderation mit erweiterten Rechten zur Durchsetzung der Server-Regeln.

- Unterstützung der Moderatoren und Serverleitung bei der Konfliktlösung.

 

4. Moderator

Aufgaben:

- Sicherstellung, dass die Server-Regeln im Chat eingehalten werden.

- Moderation des Diskussionsforums und Förderung konstruktiver Diskussionen.

 

5. Ticket Supporter

Aufgaben:

- Beantwortung von Anliegen, die in den Zuständigkeitsbereich des Teammitglieds fallen.

- Unterstützung der Community bei spezifischen Fragen und Problemen.