Server Regeln

§ 1 Namensgebung
Sogenannte Fake-Namen sind verboten.
Nicknames dürfen generell keine beleidigenden u.ä. Inhalte haben.
Unzulässige Nicknamen werden vom Team geändert!Dazu zählen auch Nicknamen die Selbsthass erfüllen.

§ 2 Gespräche stören
User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine
Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Server Kick rechnen. In
uneinsichtigen Fällen werden temporäre Banns verhängt, bis hin zum permanenten
Bann.

§ 3 Beleidigungen
Wie auch im Forum gilt die allgemeine Netiquette. Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und andere User beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen rechnen.

§ 4 Channel Hopping
…ist verboten. Das bedeutet, nicht einfach durch die Gegend herumzuswitchen. Wer dies mit absicht macht wird verwarnt bzw danach Gesperrt, fliegt.

§ 5 Discord Rechte
Die Rechte vergeben bestimmte Server Ränge.

§ 6 Streitigkeiten
Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu halten und gehören nicht auf den Server.Du kannst mit einer Verwarnung rechnen wenn du dies im Öffentlichen bereich wie auch Sprachkanäle austrägst.

§ 7 Weisungsrecht
Das Team hat volles Weisungsrecht. Wer den Anweisungen der Admins nicht folgt, wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Sollte sich dies häufen, ist ein Bann zu erwarten.

§ 8 Gespräche aufnehmen
Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist nur in Absprache mit den anwesenden Usern des Channels erlaubt. Wir schützen damit eure Privatsphäre.

§ 9 Entfernen und Bannen
Niemand wird grundlos gebannt oder entfernt! ALLE Admins und Moderatoren haben die Berechtigung dazu Leute zu entfernen und zu bannen, wenn Sie darin eine Notwendigkeit sehen.Doch manchmal kann es trotzdem passieren, dass es nicht berechtigt war. Dafür kannst du im Forum oder im Ticket-System oder per E-mail eine Anfrage senden!

§ 10 Datenschutz
Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter, usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server-Admin oder vom Team eingesetzter Channel-Admin wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen. Wenn dies doch der Fall ist melde dies!

§ 11 Textchannel

Das Benutzen von Wörtern, welche den Anschein erwecken könnten, dass du ein
Mitglied des Teams bist oder welche menschenfeindlich, rassistisch, sexistisch,
pornographisch, nationalsozialistisch, urheberrechtlich geschützt oder diskriminierend
sind,sind auf dem Server verboten.
Wir sind dazu berechtigt Nachrichten aus den Textbereichen zu löschen.
Die Nachrichten müssen zu dem Thema des Textchannels passen!

§ 12 Copyright Geschützte Werke/Namen

Wir weißen daraufhin das geschütztes Material von uns entfernt wird dazu zählen auch Nicknamen die zbs urheberrechtlich geschützt sind aber auch Streamer berücksichtigen Wir!

§ 13 Fremdwerbung

Fremdwerbung ist ohne Erlaubnis nicht erlaubt und wird verwarnt zudem wird die Werbung gelöscht!

§ 14 Bot Befehle

Bot Befehle bitte ausschließlich nur im #╰│bots Kanal benutzen

§ 15 Talk-Talk erstellen Regeln

Das aufnehmen von Gesprächen ist nicht zulässig und greift ohne Erlaubnis in die Privatsphäre ein, das erstellen eines Talks darf kein anstößigen Namen enthalten, Trollen in Talks wird bestraft und kann zum Ausschluss für Talks führen! Frage bitte den Channel Ersteller ob du beitreten darfst.

§ 16 xP Farming

Das Farmen von xP ob durch Spam im Chat oder in einem leeren Talk ist nicht erlaubt! dies wird mit einer Verwarnung bestraft,sollte danach immer noch keine Reaktion kommen wird man
aus dem Talk gekickt und riskiert die rechte für Talks zu verlieren.

§ 17 Server Sprache

Die Sprache auf dem Server ist Deutsch.Um auch Konflikte zu vermeiden die durch Fremdsprachen entstehen können und damit niemand extra Sprachen übersetzen muss,gilt auf dem Server das nur Deutsch geschrieben und gesprochen wird.

§ 18 Selbsthass / Selbstverletzung

Jegliche Nachrichten über Selbsthass oder Selbstverletzung sind verboten.Wir löschen Nachrichten die darauf hinweißen.Zudem kann dies zu einer Verwarnung führen und möglicherweiße auch bis zur Stummschaltung für eine bestimmte Zeit.

§ 19 Team Regeln

• Das ausnutzen von Team Rechten ist verboten!
• Teammitglieder dürfen nicht willkürlich Maßnahmen treffen!
• Entscheidungen sollten gut überlegt sein
• Team internes bleibt unter Verschluss
• Benutzernamen dürfen vom Team nur geändert werden
wenn der Name nicht erlaubt ist!
• Als Teammitglied trägst du die Verantwortung wenn du nicht weiter weißt frage bitte einen Ranghöheren!

§ 20 Caps und Spam

Bitte keine Caps und keine Spam Nachrichten dies gilt natürlich auch für das Team.Bei Normalen Mitgliedern reagiert der Bot und löscht sie anschließend.Team Mitglieder dürfen solche Nachrichten auch von anderen Team Mitgliedern löschen damit jeder die Regeln einhaltet.Bitte Maximal 5 Emotes alles über 5 Emotes aufeinmal verwarnt der Bot damit in einer Nachricht nicht zu viele Emotes gemacht werden.

§ 21 Reaktionen

Die Reaktionsfunktion ist grundsätzlich erlaubt,aber nicht um jemanden zu beleidigen oder zu provozieren Spam Reaktionen können sanktioniert werden zbs mit einer Verwarnung.

§ 22 Gewalt u.a Verstümmelung

Nachrichten die in die Richtung Gewalt oder Verstümmellung gehen werden sanktioniert und gelöscht.

§ 23 Diskriminierung

Diskriminierung in jeglicher Form ist nicht gestattet und wird geahndet.

§ 24 Mobbing

Mobbing auf jeglicher Art ist zu unterlassen!Sollte dies dennoch vorkommen gibt es eine Verwarnung sollte danach sich nichts ändern gibt es für mindestens 60 Min. eine Stummschaltung.

Erweiterte Server Regeln

•Team Mitglieder sind dazu verpflichtet Verstöße zu sanktionieren zu löschen oder auch der Server Leitung zu melden.
• Durch das beitreten stimmst du den Regeln des Servers zu!
• Die Regeln können sich jederzeit ändern
•Stimmen dürfen ohne Genehmigung nicht Live zbs. auf Youtube oder Twitch übertragen werden
•Störgeräusche sind zu vermeiden wie zbs. wenn du isst aber nicht redest stumme bitte Dein Mikrofon
•Stimmenverzehrer ist auf dem Server sofern erkannt wird was du sagst erlaubt

Die Regeln kannst du auch hier nachlesen https://www.akiratv-live.de/mein-discord-server/discord-regeln

Es gelten die allgemein Discord Richtlinien
https://discord.com/guidelines

Bei Fragen kannst du dich gerne an das Team wenden bzw auch an die Server Admins


Zuletzt aktualisiert am 25.01.22